Der Autor

Oli­ver Henke wurde am 28.02.1967 in Kas­sel gebo­ren. Schon als Kind hatte er seine größ­ten Momente, wenn er in der Schule Geschich­ten erfin­den durfte. Heute führt er ein Dop­pel­le­ben: Seine Tage ver­bringt er als Sach­be­ar­bei­ter in einer Bank. Doch am Abend taucht er dann ein in das Random-Universum, einem Kos­mos mit eige­nen Gesetz­mä­ßig­kei­ten und Lebens­for­men, Regie­run­gen und Insti­tu­tio­nen, Herr­schen­den und Rebel­len sowie Schick­sa­len und Abenteuern.

Drei Bände der „Aben­teuer im Ran­dom Uni­ver­sum“ sind bereits erschie­nen, zehn sol­len es wer­den und Band 4 steht bereits vor der Ver­öf­fent­li­chung. Jeder Band ent­hält 3 Aben­teuer, die für sich alleine gele­sen wer­den kön­nen, aber ebenso in einem gro­ßem Zusam­men­hang stehen.

Oli­ver Henke lebt zusam­men mit sei­ner Frau in Kas­sel. 2006 wurde sein ers­tes Buch veröffentlicht.

Inter­view mit Oli­ver Henke

Oli­ver Henke über das Random-Universum

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.