Caracol

Name, Vor­name:
Caracol

Spitz­name / Namenspatron:

Geschlecht / Alter:
Caniden-Impero / —

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Legat des kai­ser­li­chen Hof­staats (I. Reichs­kom­tur) im Rang eines Reichs­kom­turs. I. Legat des Rei­ches: Reichs­füh­rung. Zugleich Ober­prä­fekt und höchs­tes Maschi­nen­we­sen (Impero).

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Gesichts­farbe: Sil­bern metal­lisch glän­zend
Haar­farbe: Ein Caniden-Impero besitzt keine Haare!
Augen­farbe: Dun­kel­blau
Kör­per­größe: 1,80 Meter
Cha­rak­te­ris­tika: Die­ser Caniden-Impero sieht bei genaue­rer Betrach­tung anders aus, als seine Art­ge­nos­sen. Über den Augen sind in sil­ber­weiß aus­ge­führte, sanft geschwun­gene Augen­brauen ange­deu­tet, was ihm ein beson­ders erha­be­nes Aus­se­hen ver­leiht. Die roten Innen­sei­ten sei­ner Ohren ziert zudem ein Geflecht aus wei­ßen Linien, was bei­nahe so wirkt, als ob es Haare wären. Auch das Sprach­mo­dul unter sei­ner Schnauze erscheint beson­ders formschön.

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Art: Rüs­tung mit Umhang.
Farbe: Dun­kel­blau nach Art des kai­ser­li­chen Hof­staats. Der Brust­pam­zer ist Gol­den.
Attri­bute: Drei gol­dene acht­eckige Schnal­len die links und rechts jeweils am Rücken, seit­lich und an der Front­seite den Umhang hal­ten. Dar­auf ist sein Rang­ab­zei­chen abge­bil­det. Auf dem dun­kel­blauen Umhang, der mit einer gel­ben Kor­del abge­näht ist, prangt in Gold­gelb das von einem Acht­eck umschlos­sene Sym­bol der Tamarin-Kaiserin: Ein gol­de­nes blitz­för­mi­ges „S“.

Per­sön­lich­keits­merk­male:
Cara­col ist gewis­ser­ma­ßen der Vater aller Caniden-Imperos und damit der Pro­to­typ die­ser Maschi­nen­we­sen. Seine Bau­grup­pen und mecha­ni­schen Kom­po­nen­ten wur­den noch hand­ge­fer­tigt. Die beson­dere Sorg­falt sei­ner – wohl­ge­merkt – mensch­li­chen Schöp­fer fin­det sich auch in der Pro­gram­mie­rung sei­nes Betriebs­sys­tems wie­der. Im Unter­schied zu allen spä­te­ren Impe­ros, ent­hält es zusätz­li­che Para­me­ter, die ihm sogar in begrenz­tem Umfang huma­nis­ti­sches Den­ken ermög­li­chen. Ein kri­ti­scher Geist ist eigent­lich das Letzte, was eine auto­ri­tär regie­rende Tamarin-Kaiserin gebrau­chen kann, die sich selbst als „Ihre Herr­lich­keit“ anre­den lässt. Doch gibt es zu Cara­cols Fähig­kei­ten keine Alter­na­tive, da diese in ver­gleich­ba­rer Qua­li­tät kaum mehr repro­du­zier­bar sind, wes­halb er bis auf wei­te­res nicht durch einen ande­ren Caniden-Impero ersetzt wer­den kann.

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:

Sons­ti­ges:
Ken­nung: 0/1/0/00/0/0/0/0/1.

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Imperiale Akteure abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.