Saigon

Name, Vor­name:
Saigon

Spitz­name / Namenspatron:

Geschlecht / Alter:
Caniden-Impero / —

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Don der kai­ser­li­chen Sicura im Rang eines Oberst­kom­turs. Prä­fekt der II. Prä­fek­tur der Sicura: Externe Ermitt­lun­gen (Sicherheitspolizei).

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Gesichts­farbe: Schwarz metal­lisch glän­zend
Haar­farbe: Ein Caniden-Impero besitzt keine Haare!
Augen­farbe: Dun­kel­rot
Kör­per­größe: 1,80 Meter
Cha­rak­te­ris­tika: Don Sai­gon weist die typi­schen Merk­male eines Caniden-Imperos auf. Dar­über hin­aus ist die Innen­seite sei­ner spitz auf­ra­gen­den Ohren mit röt­li­chem Fut­ter aus­ge­klei­det, um die Wahr­neh­mung zu erhöhen.

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Art: Rüs­tung mit Umhang.
Farbe: Pech­schwarz nach Art der kai­ser­li­chen Sicura, der Brust­pan­zer ist gol­den.
Attri­bute: Drei gol­dene acht­eckige Schnal­len die links und rechts jeweils am Rücken, seit­lich und an der Front­seite den Umhang hal­ten. Dar­auf ist sein Rang­ab­zei­chen abge­bil­det. Auf dem schwar­zen Umhang, der mit einer roten Kor­del abge­näht ist, prangt in rot das von einem Acht­eck umschlos­sene Sym­bol der Sicura: Ein roter Dreizack.

Per­sön­lich­keits­merk­male:
Als Caniden-Impero weißt Don Sai­gon nur rudi­men­täre Per­sön­lich­keits­merk­male auf. Frei­lich gehört er einer spe­zi­el­len Bau­reihe an, von der ins­ge­samt nur zwei Exem­plare aus­ge­fer­tigt wur­den. Anschlie­ßend befahl die Tamarin-Kaiserin, die Pro­duk­tion die­ses Caniden-Typs wie­der ein­zu­stel­len. Sie befürch­tete wohl zu gro­ßen Indi­vi­dua­lis­mus unter den Impe­ros, der am Ende sogar die abso­lute Herr­schaft der Tamarin-Dynastie in Frage stel­len könnte! Fakt ist, Don Sai­gons Denk­ver­mö­gen ist über­durch­schnitt­lich ent­wi­ckelt, was sich nicht zuletzt in sei­ner zyni­schen Aus­drucks­weise mani­fes­tiert. Er ist in der Lage, mensch­li­che Kom­bi­na­ti­ons­gabe zu imi­tie­ren. Daher wurde ihm von der Tamarin-Kaiserin das Kom­mando der Sicher­heits­po­li­zei und damit die „Beauf­sich­ti­gung“ der „mensch­li­chen Umtriebe“ über­tra­gen. Abge­se­hen davon ist seine Loya­li­tät der Tamarin-Dynastie gegen­über wie in Mar­mor geschla­gen. Des­halb zählt Don Sai­gon für die „Oppo­si­tion“ zu den gefähr­lichs­ten und lei­der auch fähigs­ten Caniden-Imperos, wel­che die Dik­ta­tur der Tamarin-Kaiserin stützen.

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:

Sons­ti­ges:
Ken­nung 2/3/2/00/0/0/0/0/1.

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Imperiale Akteure abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.