ZI

Ran­dom. Die Abkür­zung steht für Zen­tra­les Inter­face. Gemeint ist die maß­geb­li­che Steu­er­ein­heit einer Insti­tu­tion des impe-rialen Ran­dom der Tamarin-Zeit (Schiff oder Gebäude). Mit­hilfe die­ser Ein­rich­tung inter­agiert der jewei­lige Com­pu­ter mit nicht mecha­ni­schen Wesen. Ein ZI mani­fes­tiert sich gemäß kai­ser­li­chem Prio­ri­täts­be­fehl S 55/A als Holo­gramm in Gestalt der impe­ria­len Infan­tin Rubina von Raben­stolz (10-jähriges Mäd­chen) zwi­schen zwei acht­ecki­gen Pro­jek­to­ren. Die Farb­ge­bung vari­iert, je nach­dem wel­cher Kom­tur das ZI zuge­ord­net ist. Prin­zi­pi­ell besitzt ein ZI die­sel­ben Spezifi-kationen, wie ein Impero höhe­rer Ord­nung (Caniden-Impero). Was seine Per­sön­lich­keit angeht, ist es jedoch im Ver­gleich dazu noch unter­ent­wi­ckel­ter und daher for­mell den kom­man­die­ren­den Caniden unterstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort