Tauschplätze

Cor­disch. Zum Schutz der rudi­men­tä­ren Infra­struk­tur des → McGregor-Landes wur­den schon vor Urzei­ten soge­nannte Tausch­plätze ein­ge­rich­tet, die von den Boli­kas – einem zwer­gen­wüch­si­gen Volk, wel­ches mit den hünen­haf­ten Munas ver­wandt ist – betrie­ben wer­den und als neu­tra­les Ter­ri­to­rium jedem Rei­sen­den unein­ge­schränkt offen ste­hen. Es gilt als unge­schrie­be­nes Gesetz, nie­mals einen sol­chen Ort zu plün­dern. Abge­se­hen von den benach­bar­ten Groß­mäch­ten → Alli­anz der freien Pla­ne­ten, → Cal­zu­ni­sches Reich und → Tamarin-Imperium hält sich erstaun­li­cher­weise jeder Bewoh­ner des → McGregor-Landes an diese gol­dene Regel, sogar die berüch­tig­ten Beu­t­egrei­fer. Folg­lich besteht dort tra­di­tio­nell Frie­dens­pflicht für alle Clans.

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort