Tschaij

Core­lia­nisch. Bedeu­tet: See­len­stein. Ein etwa 5 x 5 Zen­ti­me­ter gro­ßes, rund­li­ches Amu­lett aus Bantun-Kristall, das jeder Core­lia­ner stän­dig bei sich trägt. Meist an einer kur­zen Schnur um den Hals. Das Tschaij kommt ins­be­son­dere bei der Medi­ta­tion zum Ein­satz. Dabei kon­zen­triert ein Core­lia­ner seine geis­tige Kraft auf das Amu­lett. Dadurch wird es mit neuer Aurium-Energie ange­rei­chert. Gleich­zei­tig fließt die dort gespei­cherte Vita­li­tät sei­ner frü­he­ren Trä­ger zu sei­nem jet­zi­gen Hal­ter zurück und stärkt des­sen Geist. Dar­aus lei­tet sich zugleich die For­mel ab: Je älter ein Tschaij, desto mehr Aurium-Energie besitzt es, was seine indi­vi­du­elle Macht ent­spre­chend stei­gert. Die­ser Effekt tritt aber nur dann ein, wenn man das Tschaij eines leib­li­chen Vor­fah­ren benutzt. Für das Aurium eines Frem­den kann das dort gespei­cherte Poten­zial sogar schäd­lich sein. Des­halb würde kein Core­lia­ner das Tschaij einer ande­ren Fami­lie auch nur berüh­ren wollen!

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort