McGregor– Land

Cor­disch. Nach sei­nem Ent­de­cker Antero McG­re­gor kurz McGregor-Land getauf­tes Gebiet am Rand der Gala­xis. In ers­ter Linie Lebens­raum von Cor­den und Boli­kas. Diese unwirt­li­che Gegend zeich­net sich durch nur wenige bewohn­bare Him­mels­kör­per aus. Weder Boden­schätze noch stra­te­gi­sche Gründe lie­ßen sich als Recht­fer­ti­gung für Besitz­an­sprü­che ins Feld füh­ren. Daher zog bis­lang keine der momen­tan exis­tie­ren­den Super­mächte ernst­haft in Erwä­gung, das zer­klüf­tete Areal zu erobern. Wegen man­nig­fa­cher Schlupf­win­kel und sei­ner Unüber­sicht­lich­keit ist besag­tes Ter­rain aber seit Jahr­hun­der­ten bei Ban­di­ten, Aben­teu­rern und Aus­stei­gern als siche­rer Zufluchts­ort sehr beliebt.

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort