Mandul

Core­lia­nisch. Weib­lich: Man­dula. Mehr­zahl: Man­duls bezie­hungs­weise Man­du­las. Im Volks­mund Schat­ten­krie­ger genannt. Einst bil­de­ten sie als Core­lia­ni­sche Garde die Elite des Devon-Reiches. So wie ihr Gehor­sam den Engeln der Nacht gegen­über abso­lut war, galt ihre Kampf­kunst weit­hin als nahezu per­fekt. Mehr noch als die übri­gen Core­lia­ner haben Man­duls angeb­lich kei­ner­lei per­sön­li­che Nei­gun­gen, soll ihr wah­rer Cha­rak­ter stets nebu­lös blei­ben, wes­halb man sie auch Schat­ten­krie­ger nennt. Sie gel­ten als äußerst fana­tisch, aber auch ehren­haft. Nicht zuletzt wegen ihrer mit­leid­lo­sen Art waren die Schat­ten­krie­ger nie Teil der Hei­li­gen Sym­biose von Core­lian, die Krie­ger­kö­nig Dan einst schuf.

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort