Confar

Core­lia­nisch. Con­far bedeu­tet Große Zusam­men­kunft. Das Con­far stellt das höchste Fest der Core­lia­ner dar. Hier wer­den öffent­lich die wich­ti­gen Rang­kämpfe nach fes­ten Regeln, die im berühm­ten Codex-Corelianis fest­ge­hal­ten sind, aus­ge­tra­gen. Die Drin­gos über­wa­chen als neu­trale Schieds­rich­ter das Gesche­hen, was ver­hin­dern soll, dass es zu erns­ten oder gar töd­li­chen Aus­ein­an­der­set­zun­gen kommt, was der Codex Core­lia­nis aus­drück­lich ver­bie­tet! Beim Con­far zu erschei­nen ist zwar für jeden Damino Ehren­sa­che, aber nicht zwin­gend vor­ge­schrie­ben. Aus­ge­nom­men die Krie­ger­prin­zen. Um ihren Rang inner­halb der core­lia­ni­schen Krie­ger­kaste sym­bo­lisch zu behaup­ten müs­sen sie anwe­send sein.

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort