Toll-Lan

Name, Vor­name:
Toll-Lan

Spitz­name / Namens­pa­tron:
Die Toll­kühne / Sie selbst
Die “Gol­dene Lega­tin” / Die Corden

Geschlecht / Alter:
Weib­lich / 25 Jahre

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Damina des III. Dan. Kai­ser­li­che Lega­tin von Ran­dom; Her­rin von Pent­hoi; Prä­fek­tin der kai­ser­li­chen Wahrheitsfinder.

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Haut­farbe: Weiß
Haar­farbe: Gold­blond
Augen­farbe: Stahl­blau.
Kör­per­größe: 1,65 Meter
Cha­rak­te­ris­tika: Ihre Haare sind sanft gelockt und rei­chen bis zu den Schul­tern. Toll-Lans Nase ist leicht rund, ihr Gesichts­aus­druck zeich­net sich durch ver­füh­re­ri­sche Schön­heit aus. Figu­ra­tiv weißt ihr äuße­res Erschei­nungs­bild die Kon­sis­tenz von Tro­cken­eis auf: Auf den ers­ten Blick eis­kalt, doch ver­brennt man sich bei Berüh­rung schmerz­haft die Finger!

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Art: Schlich­ter core­lia­ni­scher Kampf­an­zug
Farbe: Gol­den schim­mernd
Wap­pen­farbe als Lega­tin: Gold
Sym­bole und Ver­zie­run­gen: Dun­kel­blau
Attri­bute: Über ihrem Kampf­an­zug trägt sie die Amts­tracht einer kai­ser­li­chen Lega­tin – sprich den Samt­um­hang sowie die dazu­ge­hö­ri­gen Hand­schuhe. Oben­drein den roten Gür­tel, das Sym­bol einer Damina des III. Dan, an dem rechts der gol­den glän­zende, etwa 15 Zen­ti­me­ter lange Kampf­stab befes­tigt ist. Dar­über hin­aus ist Toll-Lan wie keine andere Lega­tin peni­bel um ihr Äuße­res besorgt. So ist ihr Umhang an den Rän­dern mit wei­ßem Fell abgenäht.

Per­sön­lich­keits­merk­male:
Mit ihrer ego­is­ti­schen Putz­sucht legt Toll-Lan ein für Core­lia­ner gera­dezu unty­pi­sches Beneh­men an den Tag. Sie ist der­art nazis­tisch ver­an­lagt, dass sie sich stun­den­lang im Spie­gel betrach­ten könnte. Toll-Lan hasst Schmutz und liebt schöne Dinge – je teu­rer desto bes­ser. Anu-Ket fasste ihr Wesen ein­mal mit dem Satz zusam­men: „Ich habe, also bin ich – je mehr, desto bes­ser. Banal nennt man so etwas Gier!“
Tat­säch­lich scheint Toll-Lan beson­ders hab­gie­rig und chro­nisch ego­is­tisch ver­an­lagt. Dem­ent­spre­chend raffte sie in kür­zes­ter Zeit das größte Ver­mö­gen aller Lega­tin­nen zusam­men. Diese Core­lia­ne­rin ist zwar blond und über alle Maßen faul, doch lau­tet ihr Credo nicht machen, son­dern machen las­sen! Das funk­tio­niert aber nur dann, wenn man gewisse Intel­li­genz besitzt. Fer­ner ver­fügt Toll-Lan über ein beson­de­res Talent zum Über­le­ben. Im Unter­schied bei­spiels­weise zu Safie-Rah kann man sich ihrer Loya­li­tät nie­mals sicher sein, denn Toll-Lan wird sich erst kurz vor Ende eines Kamp­fes auf die Seite der jewei­li­gen Sie­ger schlagen.

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:
Welpen-Schwester der Damina Min-Khai.

Sons­ti­ges:
Stärke des Auri­ums: Grö­ßer als 7

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Corelianische Akteure abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.