Steinbach, Klaus

Name, Vor­name:
Stein­bach, Klaus

Spitz­name / Namens­pa­tron:
Meis­ter der Sprü­che (Dao-Lin)

Geschlecht / Alter:
Männ­lich / 45 Jahre

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Magnus Minor (Major) der Ster­nen­flotte. Mit­glied des MSD (mili­tä­ri­scher Geheim­dienst). Ers­ter Offi­zier der A. R. S. Dra­gon. Bes­ter Freund von Kom­man­deur Juno Keniatta.

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Haut­farbe: Weiß.
Haar­farbe: Hell­braun.
Augen­farbe: Braun.
Kör­per­größe: 1,70 Meter.
Cha­rak­te­ris­tika: Spitz­bü­bi­sches Lächeln.

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Art: Uni­form­ja­cke der Ster­nen­flotte.
Farbe: Braun.
Attri­bute: Gol­dene Rangabzeichen.

Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten:
Stein­bach neigt dazu, oft­mals kein Blatt vor den Mund zu neh­men. Das brachte ihm in der Ver­gan­gen­heit schon viel Ärger ein, ins­be­son­dere mit der stol­zen Damina Min-Khai, dem exzen­tri­schen Holo­gramm San­tana oder der jäh­zor­ni­gen Lega­tin Blan-Dien, um nur einige zu nen­nen. Dar­über hin­aus ist die­ser Offi­zier stets für einen locke­ren Spruch gut und trägt das Herz nicht nur auf der Zunge, son­dern auch am rech­ten Fleck. Was süf­fi­sante Iro­nie angeht, ist Stein­bach der ideale Gegen­part zur sar­kas­tisch vor­lau­ten Lega­tin Anu-Ket, mit der er sich auch prompt einen flot­ten ver­ba­len Schlag­ab­tausch lie­fert.
(Siehe Aben­teuer im Random-Universum, Band V, III. Aben­teuer.)
Nicht nur was sein Mund­werk angeht, ist Stein­bach tap­fer und mutig, ver­kör­pert also kei­nen Maul­hel­den par excel­lence son­dern einen ech­ten Drauf­gän­ger vor dem Herrn, der nie einen Kame­ra­den im Stich las­sen würde. Frei­lich lässt seine saloppe Art hin und wie­der den beson­ne­nen Über­blick sei­nes Freun­des Keniatta vermissen.

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:
Wai­sen­kind. Wuchs zusam­men mit Juno Keniatta auf.

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Menschliche Akteure abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort