Satyrion von Rabenstolz

Name, Vor­name:
Saty­rion von Rabenstolz

Spitz­name / Namens­pa­tron:
Der Blu­men­prinz (Volksmund)

Geschlecht / Alter:
Männ­lich / 18 Jahre

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Kai­ser­li­che Hoheit & Tamarin-Prinz, impe­ria­ler Infant von Ran­dom, ehren­wer­ter Gebie­ter von Xochicalco

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Haut­farbe: Ste­ri­les kalk­weiß
Haar­farbe: Blond
Augen­farbe: Bei Tama­rin nicht bestimm­bar.
Kör­per­größe: 1,65 Meter
Cha­rak­te­ris­tika: Prinz Saty­rion ist ein jun­ger Mann von zar­ten 18 Jah­ren und eher kränk­li­cher Sta­tur. Des­halb stand lange nicht fest, ob er über­le­ben würde. Genau wie seine Schwes­ter zeich­nen ihn äußerst blasse Haut­farbe, blon­des Haar und sehr sanfte Gesichts­züge aus.

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Uni­for­mar­ti­ger Anzug mit Umhang und Samt­hand­schu­hen, ähn­lich wie bei sei­ner gro­ßen Schwes­ter, der Tamarin-Kaiserin.
Farbe: Dun­kel­blau mit gol­de­nen Ver­zie­run­gen.
Wap­pen­farbe als Tama­rin: Dun­kel­blau (Impe­ri­al­b­lau)
Sym­bole und Ver­zie­run­gen: Leuch­ten­des Gold
Attri­bute: Sein Umhang ist an den Rän­dern mit wei­ßem Fell abge­näht und trägt Blütensymbole.

Per­sön­lich­keits­merk­male:
Saty­rion liebt blü­hende Pflan­zen über alles, wes­halb ihm seine Unter­ta­nen den lie­bens­wür­di­gen Spitz­na­men „Blu­men­prinz“ ver­lie­hen. Dar­über hin­aus ist er nicht nur das zweit jüngste, son­dern auch gut­mü­tigste und beschei­denste aller Licht­we­sen. Im Unter­schied zum Rest der Fami­lie wirkt die­ser Tamarin-Prinz gera­dezu sym­pa­thisch. Man möchte ihn stän­dig in den Arm neh­men und her­zen. Grö­ßen­wahn und gött­li­cher Dün­kel, wie ihn die meis­ten sei­ner Ver­wand­ten ver­in­ner­licht haben, ist ihm voll­kom­men fremd. Noch reich­lich naiv, durch­schaut Saty­rion die Intri­gen nicht, die hin­ter sei­nem Rücken – ins­be­son­dere durch seine Cou­sine Albina – zur Ent­fal­tung gelan­gen. Im Gegen­zug ist er ehr­lich in das Barani-Mädchen Fine ver­liebt und ris­kiert dafür sogar den Bruch mit sei­ner gro­ßen Schwes­ter Sabine, was auch ein Fin­ger­zeig auf sei­nen edlen Cha­rak­ter ist.

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:
Gehört den “Satyr-Tamarin” an. Toch­ter des Kai­sers Satyr und der Sabrina Keniatta. Klei­ner Bru­der des Tamarin-Prinzen Sarin und der Tamarin-Kaiserin Sabine. Cou­sin der übri­gen Tama­rin. Neffe von Juno Keniatta.

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Tamarinische Akteure abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.