Sabine von Rabenstolz

Name, Vor­name:
Sabine von Rabenstolz

Spitz­name / Namens­pa­tron:
Von den Core­lia­nern als „Engel der Nacht“ gefürchtet.

Geschlecht / Alter:
Weib­lich / Theo­re­tisch 30 Jahre (Adul­ter Tamarin)

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Tamarin-Kaiserin. Drit­ter Impe­ra­tor von Ran­dom. Lässt sich mit “Ihre Herr­lich­keit” anreden.

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Haut­farbe: Ste­ri­les kalk­weiß
Haar­farbe: Blond
Augen­farbe: Bei Tama­rin nicht bestimm­bar.
Kör­per­größe: 1,70 Meter
Cha­rak­te­ris­tika: Das etwa bis zu den Schul­tern rei­chende, blonde Haar hal­ten links und rechts zwei gol­dene Span­gen zurück. Die Gesichts­farbe ist leuch­ten­des Weiß und wirkt so, als ob Sabine in einen Mehl­sack gefal­len wäre, die Stups­nase ist rund­lich, die Lip­pen blass. Beim Betrach­ter kann schnell der Ein­druck ent­ste­hen, das mäch­tigste aller Licht­we­sen strahlt einer­seits etwas Unnah­ba­res aus, wirkt ande­rer­seits aber ebenso zier­lich, wie schüchtern.

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Art: Uni­for­mar­ti­ger Anzug mit Umhang und Samt­hand­schu­hen, ähn­lich wie ihre mecha­ni­schen Unter­ge­be­nen. Ein­zi­ger Unter­schied: Es fehlt der Brust­pan­zer, der Hals­kra­gen ist nicht metal­lisch, son­dern aus Stoff und innen weich gefüt­tert.
Farbe: Dun­kel­blau mit gol­de­nen Ver­zie­run­gen.
Wap­pen­farbe als Tama­rin: Dun­kel­blau (Impe­ri­al­b­lau)
Sym­bole und Ver­zie­run­gen: Leuch­ten­des Gold
Attri­bute: Abge­se­hen vom Gesicht ist Sabi­nes gesam­ter Kör­per voll­kom­men ver­hüllt. Auch die Augen, die wie bei allen Tama­rin hin­ter einem durch­ge­hen­den, dun­kel­blau getön­ten Sicht­schutz ver­bor­gen sind. Ihre Hände ste­cken in Samt­hand­schu­hen, in deren Ober­seite gol­den das kai­ser­li­che Wap­pen gestickt ist, wel­ches außer­dem, nur wesent­lich grö­ßer, noch auf der lin­ken Brust erscheint.

Per­sön­lich­keits­merk­male:
Einst bewirkte das ego­is­ti­sche Betra­gen der Jerum-Tamarin, dass Sabine die wahre Größe ihrer Kräfte ent­deckte und sie sich zur all­seits gefürch­te­ten Tamarin-Kaiserin mau­serte. Wirk­lich tra­gisch ist, dass diese men­schen­scheue Hoheit eigent­lich nie herr­schen wollte. Unter­stützt von ihrem Cou­sin Richard löschte sie die alte Zivi­li­sa­tion des Luna-Gürtels im fes­ten Glau­ben aus, der Bevöl­ke­rung damit etwas Gutes zu tun. Sabine wollte die Mensch­heit mit Hilfe der Impe­ros kei­nes­falls aus­rot­ten, son­dern ihnen das Licht des Frie­dens brin­gen, doch wurde pure Fins­ter­nis dar­aus. Recht und Ord­nung stel­len die obers­ten Maxi­men ihres Han­delns dar, was letzt­lich aber nur zu einer erbar­mungs­lo­sen Dik­ta­tur führte, die jede abwei­chende Mei­nung unter­drückt! Sabi­nes Sym­bol ist das Acht­eck, wes­halb aus­nahms­los alle Gegen­stände ihres Rei­ches – sofern mög­lich – in diese spe­zi­elle Form gezwun­gen wer­den. Es gibt bei­spiels­weise auch keine run­den Tor­bö­gen oder recht­wink­lige Ecken.

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:
Gehört den “Satyr-Tamarin” an. Toch­ter des Kai­sers Satyr und der Sabrina Keniatta. Kleine Schwes­ter des Tamarin-Prinzen Sarin, große Schwes­ter des Tamarin-Prinzen Saty­rion. Cou­sine der übri­gen Tama­rin. Adop­tiert die Prin­zes­sin Rubina. Nichte von Juno Keniatta.

Sons­ti­ges:
Sabi­nes illu­mi­na­to­ri­schen Kräfte sind in etwa ein­tau­send Mal stär­ker, als die der übri­gen Tama­rin zusam­men genommen!

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Tamarinische Akteure abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort