Keniatta, Juno

Name, Vor­name:
Keniatta, Juno

Spitz­name / Namens­pa­tron:
Prinz Juno (Tamarin-Kaiserin)

Geschlecht / Alter:
Männ­lich / 45 Jahre

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Kom­man­deur (Oberst) der Ster­nen­flotte. Mit­glied des MSD1. Befehls­ha­ber der A. R. S. Dragon.

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Haut­farbe: Weiß.
Haar­farbe: Braun mit dezent ergrau­ten Schlä­fen.
Augen­farbe: Braun.
Kör­per­größe: 1,70 Meter.
Cha­rak­te­ris­tika: Run­des Kinn und wei­che Nase.

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Art: Uni­form­ja­cke der Ster­nen­flotte.
Farbe: Braun.
Attri­bute: Gol­dene Rangabzeichen.

Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten:
Keniat­tas Cha­rak­ter zeich­net sich durch Ehr­lich­keit und ein hohes Maß an Pflicht­be­wusst­sein aus. Er ist ein über­aus erfah­re­ner und fähi­ger Füh­rungs­of­fi­zier, der sich in schwie­ri­gen Situa­tio­nen beson­nen ver­hält. Beur­teilt seine Mit­men­schen nicht nach Äußer­lich­kei­ten, Her­kunft, Rasse oder Rang son­dern allein nach ihrem Han­deln und ihren Fähig­kei­ten. Sor­gen pla­gen sei­nen Geist. Grund dafür sind weni­ger die äuße­ren Feinde der Alli­anz, wie sie die Cor­den, Cal­zu­nier und der Expan­si­ons­drang des Tamarin-Imperiums ver­kör­pern. Viel grö­ßere Gefahr droht der von innen. Bei­spiels­weise glaubt Keniatta unbe­irrt an die Ideale der gro­ßen Allianz-Charta, die allen Indi­vi­duen glei­che Rechte und eine Exis­tenz in Würde garan­tie­ren. Frei­lich wird seine noble Gesin­nung heut­zu­tage bei Leibe nicht mehr von allen Zeit­ge­nos­sen geteilt. Die stei­gende Kri­mi­na­li­tät, wie sie sich ins­be­son­dere im Erstar­ken unzäh­li­ger Gil­bräu­ber­ban­den und rechts­wid­ri­ger Orga­ni­sa­tio­nen wie dem Cagomer-Konsortium mani­fes­tie­ren, sind Beweis genug. Mit aller Macht stemmt sich Keniatta gegen den inzwi­schen all­ge­gen­wär­ti­gen gesell­schaft­li­chen Ver­fall, die damit ein­her­ge­hende Ver­ro­hung, den Ego­is­mus sowie die sich schlei­chend immer wei­ter aus­brei­tende Ver­ach­tung tra­di­tio­nel­ler Werte. Doch sind seine Crew und er letzt­end­lich zu schwach, um das Rad der Zeit noch ein­mal zurück­dre­hen zu können …

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:
Ver­hei­ra­tet mit Britta Bel­ford, Vater von Andrea und Adrian Keniatta. Bru­der von Sabrina Keniatta. Onkel der Tamarin-Kaiserin Sabine von Ran­dom, sowie der Tamarin-Prinzen Saty­rion und Sarin. Bes­ter Freund von Magnus Minor Klaus Steinbach.

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Menschliche Akteure abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort