Havannadalshunkurt, Ungnat

Name, Vor­name:
Havan­na­dals­h­un­kurt, Ungnat

Spitz­name / Namens­pa­tron:
Hip­pie (Steinbach)

Geschlecht / Alter:
Corde / 40 Jahre

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Minor 3. Gra­des (Leut­nant) der Ster­nen­flotte. Mit­glied des MSD (mili­tä­ri­scher Geheim­dienst). Tech­ni­scher Offi­zier der A. R. S. Dragon.

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Haut­farbe: Rot­braun
Haar­farbe: Dun­kel­braun mit schwar­zem Ein­schlag
Augen­farbe: Schwarz
Kör­per­größe: 1,80 Meter
Cha­rak­te­ris­tika: Ist sehr ath­le­tisch gebaut. Hat glat­tes Haar mit seit­li­chen Kot­let­ten. Breite, leicht platte Nase.

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Art: Uni­form­ja­cke der Ster­nen­flotte.
Farbe: Braun.
Attri­bute: Sil­berne Rang­ab­zei­chen. Trägt einen rot­braun getön­ten, sehr schnit­ti­gen Sicht­schutz vor den Augen.

Per­sön­lich­keits­merk­male:
Hip­pie kommt eher wort­karg und beson­nen daher. Wirkt auf seine Umge­bung meist ver­schlos­sen und leicht brum­me­lig, was ihm in Ver­bin­dung mit sei­ner schnei­di­gen Son­nen­brille zuwei­len ein coo­les aber auch etwas unnah­ba­res Erschei­nungs­bild ver­leiht. Ist kein flot­ter Drauf­gän­ger wie sein Kame­rad Stein­bach, weicht aber trotz­dem kei­nem Gefecht aus. Das gebie­tet Hip­pies aus­ge­präg­tes Ehr­ge­fühl. Glei­ches gilt für seine Wort­wahl, die weni­ger spöt­tisch, son­dern eher tough wirkt. Sein Han­deln könnte man viel­leicht am ehes­ten mit dem Begriff ergeb­nis­ori­en­tierte Tat­kraft umschrei­ben. Hip­pie besitzt jede Menge Erfah­rung und ver­fügt oben­drein über umfang­rei­che Bezie­hun­gen unter sei­nen cor­di­schen Lands­leu­ten, die er gern in den Dienst der Sache stellt. Nicht zu ver­ges­sen sein hand­werk­li­ches Geschick. Er ver­kör­pert einen über­aus fähi­gen Maschi­nen­wart, dem so schnell nie­mand etwas vor­ma­chen kann. Dies­be­züg­lich ist er ein abso­lu­ter Praktiker.

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:
Aus­rüs­ter. Corde vom Clan der Ulan. Durdu (Cou­sin) von Minus Mimu­sus, genannt Muns­ter und Tatar Hindalla.

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Cordische Akteure abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort