Anu-Ket

Name, Vor­name:
Anu-Ket

Spitz­name / Namens­pa­tron:
Die Anmu­tige / Sie selbst

Geschlecht / Alter:
Weib­lich / 25 Jahre

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Kein Damina Rang. Erste kai­ser­li­che Lega­tin von Ran­dom, (selbst ernannte) Prin­zes­sin der Fins­ter­nis, Her­rin von Condancour.

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Haut­farbe: Hell­braun
Haar­farbe: Raben­schwarz
Augen­farbe: Schwarz­braun
Kör­per­größe: 1,65 Meter
Cha­rak­te­ris­tika: Anu-Ket trägt die obli­ga­to­ri­sche „Prinz Eisen­herz Fri­sur“. Hat eine sanft runde Nase.

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Art: Schlich­ter core­lia­ni­scher Kampf­an­zug
Farbe: Schwarz-Blau schim­mernd
Wap­pen­farbe als Lega­tin: Dun­kel­blau
Sym­bole und Ver­zie­run­gen: Gold
Attri­bute: Über ihrem Kampf­an­zug trägt sie die Amts­tracht einer kai­ser­li­chen Lega­tin – sprich den Samt­um­hang sowie die dazu­ge­hö­ri­gen Hand­schuhe. Da Anu-Ket kei­ner­lei Rang inner­halb der core­lia­ni­schen Krie­ger­kaste besitzt, fehlt bei ihr der cha­rak­te­ris­ti­sche Gür­tel. Trotz­dem strotzt sie vor Selbst­ver­trauen und fühlt sich einer Krie­ger­prin­zes­sin eben­bür­tig. Des­halb klei­det sich Anu-Ket eben­falls mit einer gol­de­nen Kop­pel, der aber das typi­sche acht­eckige Design der Tamarin-Epoche Ran­doms trägt. Dar­über hin­aus ist an ihrer Taille rechts der gol­den glän­zende, etwa 15 Zen­ti­me­ter lange Kampf­stab befestigt.

Per­sön­lich­keits­merk­male:
Die­ser Cha­rak­ter ist viel­schich­ti­ger, als es auf den ers­ten Blick scheint: Einer­seits ist Anu-Ket kör­per­lich unglaub­lich wehr­haft und braucht kei­nen Feind zu fürch­ten. Ande­rer­seits ist sie auch geis­tig voll auf der Höhe und über­durch­schnitt­lich intel­li­gent. Ihr Aurium ist zwar dunk­ler aber den­noch ähn­lich stark, wie das reine ihrer Intim­fein­din Dao-Lin. Das rührt daher, weil bei Anu-Kets Zeu­gung eine Muta­tion ein­ge­setzt hat. Kör­per­lich ist sie abso­lut core­lia­nisch, doch weist ihr Geist Züge mensch­li­cher Denk­wei­sen auf. Da aber in ihrem Kopf für bei­des nicht genug Platz ist, wirkt Anu-Kets Auf­tre­ten mit­un­ter beson­ders über­dreht.
Doch ist das noch nicht alles. Erich Käs­t­ner soll ein­mal sinn­ge­mäß gesagt haben: „Lächeln ist die schönste Art, sei­nen Geg­nern die Zähne zu zei­gen.“
Anu-Ket beherrscht diese Fähig­keit auf beson­ders süf­fi­sante Art. Forsch, frech und vor­laut schrei­tet diese Core­lia­ne­rin durchs Leben. Ihr Han­deln ist von äußers­ter Ent­schei­dungs­freude geprägt. Dar­über hin­aus muss ins­be­son­dere Anu-Kets sar­kas­ti­sche Schlag­fer­tig­keit her­vor­ge­ho­ben wer­den. Wie keine andere Figur gießt sie mit Vor­liebe Hohn und Spott über ihren Geg­nern aus. – Aber nur den­je­ni­gen, die es ver­die­nen! Zudem besitzt Anu-Ket gewisse Selbst­iro­nie sowie einen bis­wei­len exzen­tri­schen, aber sehr stark aus­ge­präg­ten Gerechtigkeitssinn.

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:
Toch­ter des Dami­nos Casta-Dall und der Mar­i­tal Mar­cos. Große Schwes­ter des Wel­pen Anuk.

Sons­ti­ges:
Stärke des Auri­ums: Grö­ßer 10!

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Corelianische Akteure abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.