Albina von Rabenstolz

Name, Vor­name:
Albina von Rabenstolz

Spitz­name / Namens­pa­tron:
Die Arg­lis­tige (Volksmund)

Geschlecht / Alter:
Weib­lich / Theo­re­tisch 40 Jahre (Adul­ter Tamarin)

Funk­tion / Posi­tion / Rang:
Kai­ser­li­che Hoheit & Tamarin-Prinzessin, groß­mäch­tige Hüte­rin des Tamarin-Feuers, ehren­werte Gebie­te­rin von Arcordien

Aus­se­hen / Kör­per­lich:
Haut­farbe: Ste­ri­les kalk­weiß
Haar­farbe: Raben­schwarz
Augen­farbe: Bei Tama­rin nicht bestimm­bar.
Kör­per­größe: 1,70 Meter
Cha­rak­te­ris­tika: Das etwa bis zu den Schul­tern rei­chende, pech­schwarze Haar hal­ten links und rechts zwei gol­dene Span­gen in Form von Schmet­ter­lin­gen zurück. Die Gesichts­farbe ist ste­ri­les Weiß, mit spit­zen blass gefärb­ten Lip­pen und ent­spre­chend geform­ter Nase. Abge­se­hen davon ver­sprüht Albi­nas Ant­litz nur vor­der­grün­dig gewis­sen Charme und Anmut. Bei genaue­rer Betrach­tung hat es eigent­lich wenig Lieb­li­ches an sich. Den­noch ver­fügt diese Tamarin-Prinzessin durch­aus über eine selt­same Anzie­hungs­kraft. Ver­stärkt wird jener Effekt noch durch den ste­ten Hauch von Gefahr, der Albi­nas Per­sön­lich­keit zu umwe­hen scheint. Manch männ­li­cher Typus erliegt dem zer­stö­re­ri­schen Zau­ber sol­cher Frauen. Lei­der beschränkt sich die Aus­strah­lung die­ses Tama­rin bei Leibe nicht auf seine zahl­lo­sen Lieb­ha­ber. Schon Saty­ri­ons unglück­li­che Freun­din Fine musste die schmerz­hafte Erfah­rung machen, dass sich hin­ter der Fas­sade von Albi­nas ste­ri­lem Teint eine umso schwär­zere Psy­che verbirgt.

Aus­se­hen / Beklei­dung:
Art: Ein kurz­ärm­li­ges Ball­kleid.
Farbe: Schwarz-rot-kariert.
Wap­pen­farbe als Tama­rin: Schwarz-rot-kariert
Sym­bole und Ver­zie­run­gen: Leuch­ten­des Gold
Attri­bute: Albina trägt stets pracht­volle Ball­klei­der, die ein rot­schwar­zes Karo­mus­ter sowie gol­dene Dekors zie­ren. Das Karo ist zugleich ihr Wap­pen­sym­bol. Ihr Sicht­schutz ist dun­kel­rot gefärbt.

Per­sön­lich­keits­merk­male:
Tamarin-Prinzessin Albina ist kei­nes­falls für ihr Mit­ge­fühl bekannt. Statt­des­sen ver­kör­pert diese Hoheit ein hunds­ge­mei­nes Luder und geht ego­is­tisch über Lei­chen, um ihre hoch­tra­ben­den Ziele zu errei­chen. Zer­fres­sen von Ehr­geiz und Neid, gönnt sie ande­ren deren Glück nicht und setzt alles daran, dies zu zer­stö­ren. Es wäre also maß­los naiv, von einem der­art herz­lo­sen Wesen Huma­ni­tät oder Nach­sicht zu erwar­ten. Bei­spiels­weise wird diese Hoheit erst dann Ruhe geben, wenn sie ihre Cou­sine Sabine von der Macht ver­drängt und sel­ber die Herr­schaft über das Tamarin-Imperium errun­gen hat. Chro­nisch gel­tungs­süch­tig, gepaart mit einem gesun­den Schuss Selbst­ver­trauen und Grö­ßen­wahn, glaubte sich Albina schon immer zu Höhe­rem beru­fen. Doch fehlt es ihr in jeder Hin­sicht an For­mat. Aller­dings sollte man sie nie­mals unter­schät­zen, denn im Spin­nen gemeins­ter Intri­gen steht diese Tamarin-Prinzessin ihrem ver­stor­be­nen Vater Jerum abso­lut in nichts nach. Kaum zufäl­lig ver­lieh ihr der Volks­mund den bit­ter­bö­sen Spitz­na­men “Albina die Arg­lis­tige”. Sie liebt es im Ram­pen­licht bzw. Mit­tel­punkt zu ste­hen und frönt hem­mungs­lo­ser Ver­schwen­dungs­sucht. Zu gern lässt Albina andere für die eige­nen Ver­feh­lun­gen büßen, was sich jedoch eines Tages noch bit­ter rächen wird.

Per­sön­li­che Bezie­hun­gen:
Gehört den “Jerum-Tamarin” an. Toch­ter des Jerum von Raben­stolz und der Isa­belle von Ago­nie. Kleine Schwes­ter des Prin­zen Adalur. Cou­sine der übri­gen Tamarin.

Dieser Beitrag wurde unter Charaktere, Tamarinische Akteure abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.